Marketing Automation mit der SAP Marketing Cloud
Welcher Kunde reagiert wie worauf? Nutzen wir einfach unsere Daten!
Hyper-personalisiertes und automatisiertes Marketing in Echtzeit mag „Rocket Science” sein. Aber nicht mit uns!

Marketing automatisiert, hyper-personalisiert und in Echtzeit - mit SAP und ORBIS!

Als ausgezeichneter Partner der SAP unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kunden und deren Verhalten besser zu verstehen und gezielt anzusprechen. Mit den intelligenten SAP Marketing Automation Tools, SAP Emarsys Customer Engagement (ehemals SAP Marketing Cloud) und der SAP Customer Data Platform, haben Sie immer im Blick, was Ihre Zielgruppe gerade interessiert. So begeistern Sie sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Und zwar nachhaltig, effizient, individuell und kanalübergreifend.

Die Mehrwerte für Sie und Ihre Kunden

CRM für echte Rundum-Kundensicht

Echte Rundum-Kundensicht

Durch Omni-Channel-Integration in alle relevanten Touchpoints erhalten Sie tiefe Einblicke in die Verhaltensweisen und Wünsche Ihrer Kunden und können zielgerichtete Maßnahmen ableiten.

Kanalspezifische Auswertung

Kanalspezifische Auswertung

Wir machen Kundenverhalten mess- und für sämtliche digitalen Kanäle auswertbar – ganz gleich, ob Website, Blog, Newsletter oder Social Media.

 

Individuelle Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle

Personalisierte Kampagnen

Sprechen Sie Ihre Interessenten automatisiert mit individuellen Inhalten an – über diverse Kanäle hinweg.

Synergieeffekte innerhalb des Unternehmens

Synergieeffekte

Wir sorgen dafür, dass Ihre Unternehmensbereiche vernetzt agieren und voneinander profitieren – für transparenten, lückenlosen Informationsfluss im Sinne Ihrer Kunden.

Die Marketing Automation Software und ihre Features im Detail

Was verbirgt sich hinter den einzelnen SAP CRM Anwendungen und wo steckt Ihr Nutzen im Detail? Ein kurzer Überblick:

Nutzeroberfläche von SAP Emarsys Customer Engagement

SAP Emarsys Customer Engagement

SAP Emarsys Customer Engagement löst die Marketing Cloud ab und ist das zukünftige Tool hinter den personalisierten Customer Journeys in großem Maßstab - für eine noch bessere Hyper-Personalisierung und Automatisierung. Sie sprechen Interessenten und potenzielle Kunden überall und in Echtzeit 1:1 an. Das Ergebnis der Marketing Automation: Mehr Customer Engagement.

So können Sie Ihre Marketing-Strategie systemgestützt umsetzen und stetig an Ihr Business anpassen. Was das für Ihr Online-Marketing genau bedeutet? Wir beraten Sie gerne.

SAP Customer Data Platform

Sammeln und analysieren Sie mit dem Tool alle Online- und Offline-Daten Ihrer Kunden sowie Leads – unter Wahrung des Datenschutzes. Die SAP Customer Data Platform (ehemals SAP Customer Data Cloud) ist das Datenmanagementsystem der SAP und somit die optimale Grundlage für Ihr digitales Marketing. Es ermöglicht nicht nur die Sammlung und Erweiterung Ihrer Stammdatenbank durch kontextbasierte Infos zu Kunden, sondern auch eine intelligente Marktsegmentierung aufgrund dynamischer Kundenprofile.

Nutzeroberfläche der SAP Customer Data Platform

Die Funktionalitäten von SAP Emarsys Customer Engagement im Überblick

Ganzheitliche Kundensicht und 1:1 Personalisierung

Eine ganzheitliche Kundensicht und somit tiefe Einblicke in die Verhaltensweisen und Wünsche Ihrer Kunden liefert die SAP Marketing Lösung in Echtzeit und über alle Kanäle hinweg. Somit können Sie bei der Kommunikation mit Ihren Kunden und Interessenten einen hohen Grad an Personalisierung erreichen.

Kollaboration zwischen Marketing und Vertrieb

Das Tool bietet die Möglichkeit von kollaborativen Kampagnen zwischen den Bereichen Marketing und Vertrieb. Alle Beteiligte können zeitgleich auf wichtige Informationen zugreifen, wodurch teamübergreifend an Zielgruppen und Marketingmaßnahmen gearbeitet werden kann.

Intelligente, vorgedachte Marketing-Automatisierungen

Mithilfe von KI-basierten Segmentierungen, Strategien und Taktiken können vorgefertigte Marketing-Automatisierungen und Workflows schnell und agil umgesetzt werden. So können Sie Ihre Kampagnen gezielt auf die jeweilige Zielgruppe anpassen und den richtigen Content z.B. über Social Media oder E-Mail-Marketing an die richtige Personengruppe ausspielen. Das stellt zudem die ideale Basis für Ihr Lead Nurturing dar.

Prädiktive Analysen und Bewertungen

Vom Budget bis zur Stimmung des Kunden: Die SAP Marketing Lösung wertet den Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten visualisiert aus. Daraus lassen sich intelligente Entscheidungen für Ihr Unternehmen ableiten.

SAP CX Add-On: ORBIS Training & Event Management Software

Unser SAP CX Add-On ORBIS TEM für Ihr Training & Event Management

TEM, das Customer Experience Add-On für Ihre Seminar- und Veranstaltungsorganisation, integriert eventbezogene Daten in Ihre bestehende SAP-Systemlandschaft. Zusätzliche Cross-Selling Aktivitäten werden somit ausgeschöpft und gezieltere Marketingaktionen angekurbelt.

Durch eine effektive Event- und Seminarplanung sparen Sie gleichzeitig Zeit und Kosten. Die lästigen administrativen Jobs werden Ihnen durch zahlreiche Automatisierungsfunktionen abgenommen.

Wir kennen die Bedürfnisse des Marketings, aber auch die Prozesse rundum – so richten wir die Customer Experience intelligent aus

Die gezielte Datenerhebung an den diversen Touchpoints in Kombination mit intelligenter Auswertbarkeit sind der Schlüssel zum Verständnis des Kundenverhaltens. Hier bringen wir unsere volle Expertise ein, um Ihre Daten in Marketing und Vertrieb zielbringend nutzbar zu machen. Wir bieten Prozessberatung über alle Abteilungen hinweg bis hin zu tiefen Marketingprozessen unter Einbeziehung strategischer Partner unseres Netzwerks.

Marketing, Kundenservice &  Sales mit ORBIS und SAP

Marketing, Kundenservice und Vertrieb vereint

Wir sind nicht nur Spezialisten für Marketing-Themen, vielmehr sehen wir unseren Schwerpunkt im Zusammenspiel von Marketing, Service und Vertrieb. Dieses übergreifende Verständnis und umfassende CRM Know-how sind unser Versprechen an Ihre gewinnbringende SAP Customer Experience Lösung.

Kunden Success Stories mit ORBIS

Hier ein paar Erfolgsbeispiele

Logo der Stabilus S.A.
Customer-Experience-Projekt: Stabilus schafft globale Vertriebssicht mit SAP Sales Cloud
Logo der BEUMER Group GmbH & Co. KG
BEUMER Group: SAP C/4HANA schafft klare Sicht auf globale Sales-Pipeline im Vertrieb
Logo der WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
SAP ERP und SAP CRM bei WAGO Kontakttechnik
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