ORBIS Austria Team

ORBIS Austria GmbH: eine kurze Vorstellung

Die ORBIS Austria GmbH - oder ORBIS, wie wir sie der einfachen Lesbarkeit halber hier nennen werden - wurde bereits 2015 gegründet. Die deutsche Mutter hatte davor schon immer den Plan gehegt, in Österreich über kurz oder lang eine eigene Niederlassung zu gründen. In diesem Jahr wurde sie sich dann aber auch personell fündig: Gemeinsam mit dem Gründungsteam, das zu einem großen Teil nach wie vor die Geschicke der Firma lenkt, hob man im Frühling 2015 die ORBIS in Wien aus der Taufe.

Anfangs bestand das Team noch aus 6 Personen, wuchs jedoch schnell und zählt seit Anfang 2023 stolze 60 Mitarbeiter:innen. Das frühere Büro im 12. Wiener Gemeindebezirk wurde bereits 2019 zu klein, weshalb die ORBIS Österreich ins Zentrum Rennweg übersiedelte. Hier bieten vor allem die weitläufige Terrasse und der Billardtisch einen besonderen Wohlfühlfaktor für alle.

Kundenseitig konzentrierte man sich rasch auf den Enterprise Markt, wo man heute die größten Microsoft Dynamics-Installationen Österreichs zu den Kunden zählen darf. Um das gesamte Portfolio der ORBIS-Gruppe in Österreich anbieten zu können, startete 2022 die Partnerschaft mit SAP Österreich mit bereits einigen lokalen Kolleg:innen in diesem Bereich.

RUFEN SIE UNS AN
Tel.: +43 (1) 2532 49 99 000
SCHREIBEN SIE UNS EINFACH